Allgemeines

Volltreffer: Neue Podcast-Folge mit Jolyn Beer

07.04.2021 10:03

Jolyn Beer zählt zu den weltbesten Gewehrschützinnen. Vor allem der Dreistellungskampf, die „Königsdisziplin“ mit dem Kleinkaliber-Gewehr, ist ihre Spezialität, damit will sie es auch noch zu den Olympischen Spielen nach Tokio schaffen. Im Volltreffer berichtet sie von ihrem Leben als Sportschützin und was sie sonst außerhalb des Schießsports macht.

Auszusehen, wie die Ruhe in Person, in Wahrheit aber einen Puls von 1000 zu haben! So beschreibt Jolyn Beer ihre Faszination am Schießsport. Die 26-jährige Gewehrschützin zählt zu den Besten des Landes und will 2021 erstmals an Olympischen Spielen teilnehmen. Dafür gibt sie alles, ihr Geheimrezept lautet: Training, Training, Training…

Ich bin sehr optimistisch, was die Ausbeute weiterer Quotenplätze angeht - gerade im Kleinkaliberbereich!

 

Jolyn Beer im "Volltreffer" zu den Aussichten auf weitere olympische Quotenplätze

Doch natürlich läuft so eine Karriere niemals geradlinig, auch dafür ist Jolyn Beer ein gutes Beispiel. Sie erzählt, wie ihr Kampfeswille immer auf den größten Gegner, ihre große Nervosität in Finals, trifft und was sie dagegen unternommen hat. Das alles und noch viel mehr - zu hören im „Volltreffer“.

Weiterführende Links