Allgemeines

Volltreffer: Neue Podcast-Folge mit Trapschützin Kathrin Murche

26.02.2021 10:08

Zarte 21 Jahre ist Kathrin Murch erst jung, dennoch zählt sie zu den besten Trap-Schützinnen des Landes. So wurde sie 2018 bei der WM in Changwon starke Fünfte (damals noch als Juniorin) und zeigte bei den Erwachsenen mit einer Bestleistung von 121 Treffern auch schon ihre Klasse. Nun war sie beim DSB-Podcast "Volltreffer" zu Gast.

Foto: Murche / Kathrin Murche stand im Volltreffer Rede und Antwort.
Foto: Murche / Kathrin Murche stand im Volltreffer Rede und Antwort.

Sie bezeichnet sich als sehr ehrgeizig, sie ist jung und wird von ihrem Trainer als "Kampfschwein" tituliert: Kathrin Murche ist die Hoffnungsträgerin im Frauen-Team der Trapschützinnen. Bundestrainer Uwe Möller ist überzeugt, „dass Kathrin einmal die Nachfolgerin von Katrin Quooß wird.“ Quooß ist Deutschlands Beste und feierte 2014 den WM-Titel.

Dorthin ist es für die gebürtige Sächsin noch ein weiter Weg, sie ist aber bereit, diesen zu gehen und „Opfer“ zu bringen. Welches "Opfer" sie u.a. gebracht hat, aus welchem Sport sie eigentlich kommt und wer sie vielleicht eines Tages hochheben wird, ist zu hören in dieser Episode von "Volltreffer".

Wir bedanken uns bei der Fima Krieghoff für die Unterstützung dieser Episode, weisen auf die Lotterie des Förderkreises Wurfscheibe hin und freuen uns über Rückmeldungen und Weiterempfehlungen.

Zu hören ist der Podcast bei Apple Podcasts, Google Podcasts, Spotify und Deezer sowie auf der DSB-Homepage.

Weiterführende Links