Allgemeines

Deutsche SchützenZeitung: Bogensport mit EM im Mittelpunkt – und zwei Abschiede

07.07.2022 10:03

Die Europameisterschaften „dahoam“ im Bogensport Luftdruck in München waren zweifelsohne das herausragende Ereignis für die Deutsche SchützenZeitung im Juni. Die hervorragende Organisation, das historisch erfolgreiche Abschneiden der Recurver, die Bilanz der Compoundschützen nach den Wettkämpfen in Hochbrück und auf der Theresienwiese unterhalb der Bavaria werden daher in der Ausgabe Juli 2022 ausführlich beleuchtet.

Im Mittelpunkt stehen aber auch zwei Abschiede von äußerst erfolgreichen Schützen. Lisa Unruh, Olympia-Zweite von Rio 2016 und Olympia-Dritte im Team von 2021 in Tokio, hat unmittelbar nach der Bogen-EM ihren Rücktritt vom internationalen Leistungssport erklärt – und erläutert ihre Beweggründe im DSZ-Interview. Zum 1. Juni ging außerdem der Stützpunktleiter München für das Gewehrschießen, Mario Gonsierowski, in Pension. Auch der „Vater“ des Olympiasieges von Barbara Engleder 2016 in Rio berichtet im Gespräch von vielen interessanten Ansichten aus seinem großen Erfahrungsschatz.

Die Schützen mit Gewehr, Pistole und Flinte hatten ebenfalls einen Höhepunkt im Juni. Beim Weltcup in Baku schnitten sie erfolgreich ab, Näheres in der neuen DSZ. Und außerdem wieder, neben zahlreichen Meldungen und Kurzberichten, Interessantes aus dem Servicebereich, zum Training mit Gewehr und Pistole.

Wer sich eigens das kommende Heft sichern möchte – oder eine frühere Ausgabe – hat online die Bestellmöglichkeit unter www.uzv.de, und er kann wählen zwischen gedruckter und digitaler Form.

Weiterführende Links