Allgemeines

Deutsche SchützenZeitung: Leserwahl „Schütze des Jahres 2023“ beginnt

08.12.2023 08:53

Das Jahr neigt sich dem Ende, Zeit für den traditionellen Aufruf der DSZ an ihre Leser: Wählen Sie bitte den Schützen des Jahres 2023. Die Auswahl, die wir ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit zusammengestellt haben, wird die Wahl einmal mehr zur Qual machen. Denn die Liste an in diesem Jahr durch deutsche Schießsport- und Bogenschützen erzielten Erfolge ist lang.

Doch die Qual wird gemildert, denn für alle teilnehmenden Leserinnen und Leser hat die Industrie einmal mehr eine Reihe von Preisen bereitgestellt, 47 an der Zahl.

Die 26. Bundesligasaison in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole hat im November die Halbzeit überschritten. Sieben Wettkämpfe sind vorüber, im Dezember und Januar stehen noch deren vier auf dem Programm. Danach steht fest, wer zum Finale nach Neu-Ulm darf, wer absteigen muss und wer in die Relegation.

Daher erfolgten in den drei Wettkämpfen des Novembers wichtige Weichenstellungen. Die Deutsche SchützenZeitung berichtet in ihrer Dezember-Ausgabe ausführlich über das Geschehen in den Hallen. Es zeigte sich einmal mehr, dass in der Bundesliga Jeder Jeden schlagen kann, dass Überraschungen jederzeit möglich sind. Die Spannung jedenfalls, das scheint sicher, bleibt bis zum Ende erhalten, auch wenn die ersten Entscheidungen im Dezember schon fallen dürften.

Gestartet in die Saison ist die Bundesliga Bogen. Besonders Titelverteidiger BSG Ebersberg hätte sicher nicht mit diesem Saisonstart gerechnet, über die Gründe des schwachen Abschneidens berichtet die DSZ. Weitere Berichte etwa zum Vorderlader- und Unterhebelrepetiererschießen, zur Jugend oder aus der Welt der Industrie runden die Ausgabe ab.

Wer sich eigens das kommende Heft sichern möchte – oder eine frühere Ausgabe – hat online die Bestellmöglichkeit unter www.uzv.de, und er kann wählen zwischen gedruckter und digitaler Form.

Weiterführende Links