Allgemeines

Deutsche SchützenZeitung: Siegerin und viele Gewinner

03.02.2022 13:07

Die Siegerin bei der Leserwahl „Schütze des Jahres 2021“ steht fest, und sie hat auch schon sowohl den großen Wanderpokal wie den kleinen Cup bekommen. Mit großem Vorsprung haben die Leserinnen und Leser der DSZ die Paralympic-Gold- und Silbermedaillengewinnerin Natascha Hiltrop gewählt, die zudem auch aufgrund ihrer großartigen Erfolge zur Fahnenträgerin bei der Schlussfeier in Tokio nominiert worden war. Damit trug Hiltrop auch die Fahne der Schützen voran. Eine ausführliche Geschichte über die Hessin finden Sie in der Februar-Ausgabe der Deutschen SchützenZeitung.

Und alle Leser, die ihr Votum abgegeben haben, können eventuell auch ihren Namen in der aktuellen DSZ finden. Denn die Gewinner unseres Preisausschreibens sind ebenfalls abgedruckt.

Neben dieser Berichterstattung steht natürlich die Bundesliga im Vordergrund der neuen Ausgabe. Schließlich fanden mit Luftgewehr und Luftpistole die letzten Wettkampftage der Normalrunde statt, damit standen Gruppensieger, Finalteilnehmer, aber auch Absteiger und Relegationsteilnehmer fest. Dabei gab es überragende Ergebnisse, aber auch echte Dramen, die sich in den Hallen, aber leider aufgrund der Pandemie ohne Zuschauer abspielten. Außerdem berichten wir über die Saisons in den zweiten Ligen, die ebenfalls mit ihren Normalrunden endeten.

Natürlich beleuchten wir auch die Bogen-Bundesliga, wo allerdings nur im Süden Wettkämpfe stattfanden und das Finale damit auf der Kippe steht. Eine Premiere gab es bei den Vorderladern. Dort wurden die Europameisterschaften, ebenfalls aufgrund der Corona-Vorsichtsmaßnahmen, erstmals nicht zentral an einem Ort, sondern dezentral in den teilnehmenden Ländern ausgetragen. Wer gewann oder verlor, erfuhr dies per Post. Auch darüber berichtet die DSZ, dazu finden sich wieder Serviceartikel zu den Themen Gewehr- und Pistolentraining im neuen Heft.

Wer sich eigens das kommende Heft sichern möchte – oder eine frühere Ausgabe – hat online die Bestellmöglichkeit unter www.uzv.de, und er kann wählen zwischen gedruckter und digitaler Form.

Weiterführende Links