Allgemeines

Präsidentenbrief: Rück- und Ausblick von Hans-Heinrich von Schönfels

09.12.2022 08:59

Es ist mittlerweile Usus, dass sich DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels mittels Präsidentenbrief direkt an die DSB-Vereine und jedes einzelne Mitglied wendet. Von Schönfels lässt das Jahr 2022 Revue passieren und gibt einen Ausblick auf das nächste Jahr.

So fasst von Schönfels natürlich das sportlich überwiegend erfolgreiche Jahr zusammen und gibt einen kompakten Überblick zum Thema Blei. Und auch die zunehmenden digitalen Service-Angebote des DSB hebt der Präsident nochmals hervor. Den DSB-Vereinen empfiehlt er, sich am Programm des Deutschen Olympischen Sportbundes „ReStart – Sport bewegt Deutschland“ zu beteiligen, um finanzielle Förderung zu erhalten und die Menschen wieder zum Sport zu bringen. Und natürlich wirft er auch einen Blick auf den sportlichen Höhepunkt des nächsten Jahres, die Bogensport-Weltmeisterschaft in Berlin, für die es ab sofort Tickets gibt.

Scheut euch nicht davor, den DSB oder mich zu kontaktieren,
wenn ihr Anregungen oder Fragen habt!

DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels im Präsidentenbrief an die Mitglieder

Der Deutsche Schützenbund würde sich freuen, wenn möglichst viele Vereine und einzelne Mitglieder den Präsidentenbrief erhalten und lesen und bittet alle, die Information untereinander weiterzugeben.

Weiterführende Links