Allgemeines

Volltreffer: Robert Garmeister über das „Comeback-Wochenende“

21.09.2021 09:10

Der nächste „Volltreffer“, der Podcast des Deutschen Schützenbundes, ist da. Und dieses Mal ist kein Spitzensportler zu Gast, sondern Robert Garmeister. Der ist Leiter Recht und Verbandsentwicklung im DSB und spricht über das „Comeback-Wochenende der Schützenvereine“ am 9./10. Oktober.

Die Corona-Pandemie hat zweifellos auch die DSB-Bogen- und Schießsportvereine hart getroffen. Für lange Zeit waren die Schützenhäuser geschlossen, Training oder gar Wettkämpfe oder auch einfach nur das Zusammenkommen waren nicht möglich.

Corona ist immer noch da, dennoch kommt das „normale Leben“ so einigermaßen wieder in Gang. Und in diese Richtung zielt auch die Aktion des DSB, der die Vereine auffordert, die Aktivitäten wieder aufzunehmen: „Unser Wunsch ist, dass möglichst viele DSB-Vereine an diesem Wochenende mitmachen!“, sagt Robert Garmeister.

Wie der DSB dabei hilft und was es sonst noch alles zu diesem Wochenende zu wissen gilt – „Volltreffer“ anhören und weiterempfehlen, damit möglichst viele Vereine mitmachen.

Volltrefferfindet man ab sofort auf allen Podcast-Plattformen wie Apple-Podcast, Google-Podcast, Spotify, Deezer und mehr.

Weiterführende Links