Allgemeines, 02.05.2007

Bundesschützenkönige aus Württemberg und Mecklenburg-Vorpommern

Anlässlich des 55. Deutschen Schützentages in Saarbrücken wurden beim Bundeskönigsschießen die neuen Würdenträger im Erwachsenen- und Jugendbereich ermittelt. Nach einem spannenden Wettkampf in der Messehalle 7 wurden die Vertreter der Landesverbände beim Bundesschützenball in der Saarlandhalle in stimmungsvoller Atmosphäre ausgezeichnet. Die neuen Titelträger kommen aus Württemberg und Mecklenburg-Vorpommern. Weiterlesen

Allgemeines, 27.04.2007

Das Bundesbanner des DSB steht nun in Saarbrücken

Mit der feierlichen Übergabe des Bundesbanners wurde der 55. Deutsche Schützentag in Saarbrücken bei einem Empfang im Rathaus offiziell eingeläutet. Die Stadt Göttingen Göttingen, wo die große Veranstaltung des Deutschen Schützenbundes 2005 ausgetragen wurde, übergab durch Bürgermeisterin Katharina Lankeit (Foto 2.v.r.) das traditionsreiche und wertvolle Banner des DSB an die Saarbrücker Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (Foto 2.v.l.). Weiterlesen