Olympische Spiele

Tokio 2020NE: DSB-Team zum Abflug bereit

17.07.2021 18:21

Endlich geht es los: Acht DSB-Athleten und drei Trainer starten am Samstag in das Abenteuer Olympia und steigen in Frankfurt in den Flieger nach Tokio. Doch bis sie im Olympischen Dorf ankommen, gibt es noch einige Hürden zu überwinden.

Bild: DSB / Das DSB-Team ist zum Abflug nach Tokio bereit.
Bild: DSB / Das DSB-Team ist zum Abflug nach Tokio bereit.

Am Samstagabend startete die Maschine mit den Top-Sportlern zu den Olympischen Spielen nach Tokio. Eine Reise, die auf Grund der Corona-Pandemie unter strengen Sicherheitsmaßnahmen stattfindet. Neben dem 12-Stunden-Flug müssen zahlreiche Dokumente immer wieder vorgezeigt werden. Wichtigstes Dokument hierbei: Der Boarding-Pass. Ein Spucktest und etliche Kontrollen später wird es dann in den Bus in Richtung Olympiadorf gehen. „Alle sind sehr freundlich hier und haben uns geholfen“, berichtet Teambetreuer Thomas Abel, der bereits am Freitagmorgen in Tokio landete. Am Sonntag werden mit Nadine Messerschmidt und Axel Krämer zwei weitere Mitglieder des #dsbteamtokio die weite Reise nach Japan antreten, um dann gemeinsam mit dem Rest des Teams um die Medaillen zu kämpfen.

Weiterführende Links

Weitere News zu "Olympische Spiele"