Weltcup
DSB-Podcast: Neue „Volltreffer“-Folge mit Jördis Grabe
Seit 2022 wird im Nachwuchskader der Pistolenschützen „berlinert“. Denn Jördis Grabe ist Berlinerin und leitet seit nunmehr drei Jahren als Bundestrainerin die besten Nachwuchs-Pistolenschützen Deutschlands an. In der neuen Episode des DSB-Podcasts „Volltreffer“ sprach sie kurz vor Beginn des Heim-Weltcups in Suhl (20. bis 26. Mai) über ihre abwechslungsreiche Tätigkeit.

Dabei hat Grabe 15 Jahre lang einer anderen Sportart gedient, sie war Landestrainerin im Modernen Fünfkampf und u.a. Verantwortliche für die Teildisziplin Schießen. Nun gilt dem Schießsport voll und ganz ihr Fokus, zumal sie neben ihrer Bundestrainertätigkeit auch noch selbst in der 2. Bundesliga Luftpistole aktiv ist…
Aber natürlich konzentriert sich Grabe vor allem auf ihre Aufgabe als Nachwuchs-Bundestrainerin, und da steht in den nächsten Tagen der Junioren-Weltcup in Suhl auf dem Programm. Welche Bedeutung dieser hat und wie wichtig er im Hinblick auf das nächste Jahr ist, verrät sie in dieser Episode.
Darüber hinaus gibt Grabe einiges über ihre Leidenschaften preis, sie reist unheimlich gerne und ist Sportfan durch und durch. Deshalb verwundert es nicht, dass sie diese beiden Hobbies auch sehr gerne verbindet.
Das alles ist kompakt in dem knapp 45 minütigen „Volltreffer“ zu hören, der bei Apple Podcasts, Spotify und Deezer sowie auf der DSB-Homepage zu hören. Über Rückmeldungen, Weiterempfehlungen und (positive) Bewertungen bei Apple würden wir uns freuen.