Europameisterschaften

EM 25m, 50m, 300m & Flinte Châteauroux: Gewehrmänner verfehlten Viertelfinale

29.07.2025 17:18

Am Dienstag gab es nur ein kleines Programm nichtolympischer Disziplinen bei den Europameisterschaften in Chateauroux. In den Entscheidungen, an denen sich die Deutschen beteiligten, spielten sie keine Rolle.

Das Gewehrtrio im Dreistellungskampf mit Maximilian Ulbrich, Maximilian Dallinger und Max Ohlenburger wurde nur Zehnter und scheiterte bei dem Versuch, im Wettbewerb Trio bei zwölf teilnehmenden Mannschaften ins Viertelfinale der besten Acht zu kommen. Nach 1317 Ringen fehlten der Mannschaft von Bundestrainer Wolfram Waibel dafür zwei Ringe. Der Sieg ging an Norwegen, das Tschechien im Finale mit 16:12 bezwang.

In der Disziplin Laufende Scheibe verfehlte das Damenteam über 50 Meter mit 1664 Ringen Bronze um zwei Ringe, belegte als Vierter aber gleichzeitig den letzten Rang. Im Einzel war die Goldgewinnerin des Vortages, Nicola Müller-Fassbender, mit 563 Ringen als Fünfte beste Deutsche. Daniela Vogelbacher wurde mit 559 Ringen Neunte, Eva Maria Oestreicher mit 542 Ringen Elfte. Bei den Männern belegte der Frankfurter Kris Großheim den neunten Rang mit 579 Ringen.

Weitere News zu "ESC Europameisterschaft"