Weltmeisterschaften
Bogen-WM Berlin: Die WM-Website www.wm-bogen.de ist online
Die Bogensport-Weltmeisterschaft in Berlin (31. Juli bis 6. August) rückt mit großen Schritten näher und knapp vier Monate vor dem ersten Wettkampfpfeil ist die eigens erstelle WM-Website unter www.wm-bogen.de erreichbar.

Großflächige Fotos begrüßen den Besucher der Seite, auf der immer wieder das offizielle WM-Logo mit dem freundlichen Bären zu sehen ist. Für den sucht der DSB im Übrigen noch einen Namen, die Umfrage dazu startet in Kürze.
Natürlich gibt es auf der Seite alle aktuellen Neuigkeiten zur WM, der dritten Freiluft-WM im Bogensport auf deutschem Boden nach 1979 (Berlin) und 2007 (Leipzig). Und natürlich gibt es alle Informationen zu den Veranstaltungsorten sowie eine Übersicht der deutschen Schützinnen und Schützen, die sich aktuell noch in der WM-Qualifikation befinden.
Und die Informationen zu den Tickets dürfen auch nicht fehlen, denn das Finalstadion soll vom 4. bis 6. August aus allen Nähten platzen. Schließlich geht es neben WM-Gold, -Silber und -Bronze auch um Quotenplätze für die Olympischen Spiele in Paris 2024.
Die Website ist nur in deutscher Sprache, da der internationale Bogensportweltverband WA die WM auf seiner Homepage ausführlich in englischer Sprache thematisiert.
Weiterführende Links
Weitere News zu "WA Weltmeisterschaft"
- Ausschreibung für Dienstleister und Gewerke zur Weltmeisterschaft Bogensport Berlin 2023
- Bogen-WM Berlin: Der Höhepunkt des Jahres 2023 – Ticketverkauf startet in Kürze
- Bogen-WM Berlin: Ticketverkauf gestartet
- Bogen-WM Berlin: Noch 222 Tage bis zum WM-Start
- Bogen-WM Berlin: Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren
- Bogen-WM Berlin: Die Vorbereitung der DSB-Schützen
- Bogen-WM Berlin: Recurve-Schützen mit zweiter WM-Qualifikation
- Bogen-WM Berlin: Enges Rennen in der WM-Qualifikation
- Bogen-WM Berlin: Aller guten Dinge sind drei
- Bogen-WM Berlin: „So eine Heim-WM ist etwas ganz Besonderes!“
- Bogen-WM Berlin: Der Bogensport boomt in Deutschland
- Bogen-WM Berlin: Gute, aber anspruchsvolle Bedingungen
- Bogen-WM Berlin: Der Anmeldeschluss für die Youth Academy rückt immer näher!
- Bogen-WM Berlin: Über Berlin nach Paris
- Podcast Volltreffer: Neue Episode mit Moritz Wieser
- Bogen-WM Berlin: Wie soll das Maskottchen heißen?
- Bogen-WM Berlin: WM-Qualifikation Teil eins für die Compounder
- Bogen-WM Berlin: Compound-Schützen mit guten Leistungen
- Bogen-WM Berlin: „Archy“ heißt die Bogen-Welt willkommen
- Faszination Bogen: Sonderausgabe aus gegebenem Anlass
- Bogen-WM Berlin: „Die WM in Leipzig war schon ein kleiner Dämpfer!“
- Bogen-WM Berlin: Finale Recurve-Qualifikation in München