Weltmeisterschaften

Bogen-WM Berlin: Lisa Unruh bei Instagram live

03.08.2023 21:38

Lisa Unruh und Bogensport – das gehört einfach zusammen, auch wenn die zweifache Olympiamedaillengewinnerin im vergangenen Jahr ihre internationale Karriere beendet hat. Die Berlinerin ist bei der Bogen-WM in Berlin vor Ort und gibt ihre Einschätzungen im Instagram-Kanal des Deutschen Schützenbundes zum Besten.

Foto: Eckhard Frerichs / Lisa Unruh als Expertin im DSB-Instagramkanal mit Moderator Freddy Siebert.
Foto: Eckhard Frerichs / Lisa Unruh als Expertin im DSB-Instagramkanal mit Moderator Freddy Siebert.

Auch an den Finaltagen wird Lisa Unruh nach den Wettkämpfen als Expertin Rede und Antwort stehen. Zu den Windbedingungen auf dem Maifeld sagte sie: „Wind ist nicht gleich Wind. Es gibt den stetigen Wind, der „angenehm“ weht. Dieser Wind hier war böig, das macht mich fast aggressiv.“

Ein Comeback wird es auch nicht geben: „Ich kriege schon Lust, wenn ich das sehe. Aber ich will diesen Druck nicht mehr haben. Eine Heim-WM ist schon krasser und dann noch eine Heim-WM mit Quotenplatzvergabe – da bin ich froh, wo ich jetzt stehe.“

Für die beiden Medaillenchancen der deutschen Mannschaft meint Unruh: „Ich sehe die Chancen für die Mädels als sehr gut an. Sie haben sehr oft bewiesen, dass sie in dieser Konstellation erfolgreich sind. Und im Mixed glaubt sie auch an eine deutsche Chance gegen die favorisierten Koreaner: „Im Mixed ist alles möglich. Zwei Pfeile pro Schütze – das kriegen wir hin.“

Die Daumen werden auf alle Fälle gedrückt. Die ersten Pfeile fliegen um 10.00 Uhr durch das Stadion, deutsche Bogenfans sollten sich folgende Zeiten rot markieren: Um 14.00 Uhr beginnen die Halbfinals der Recurve-Teams Frauen, die Entscheidungen im Mixed sind um 18.00 Uhr angesetzt.
Wer die DSB-Schützen am Freitag live verfolgen will, hat zwei Möglichkeiten: Zum einen live im Stadion auf dem Olympischen Platz, es gibt noch Tickets an der Tageskasse. Zum anderen im Live-Stream der World Archery - aufgrund der Rechtelage kostet dieser in Deutschland 10 Euro (für das komplette Wochenende).

Weiterführende Links

Weitere News zu "WA Weltmeisterschaft"