Bundesliga

Bundesliga Schießsport: Bundesligafinale am 5./6. Februar in Garching-Hochbrück

11.01.2022 12:02

Das Bundesligafinale Schießsport 2022 findet nun doch am 5./6. Februar statt. Dies entschied das fünfköpfige Ligagericht des DSB mit 4:1-Stimmen und gab damit dem Einspruch gegen eine Verschiebung statt. Neuer Austragungsort ist die Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück.

Weiter entschied das Ligagericht: Die Veranstaltung in Garching-Hochbrück muss unter den geltenden Corona-Vorgaben (ohne Zuschauer) durchgeführt werden, und die Austragung des Bundesligafinals 2023 steigt in der ratiopharm arena in Neu-Ulm. Diese war eigentlich als Austragungsort für das diesjährige Bundesligafinale vorgesehen.

Das Ligagericht musste zusammenkommen, da es einen Einspruch gegen die Entscheidung des DSB-Ligaausschusses vom 29. Dezember gegeben hatte. Der Ligaausschuss hatte nach Prüfung mehrerer Varianten verfügt (siehe Meldung), das Bundesligafinale in den Juni bzw. frühestens Mai zu verschieben und den Austragungsort in Neu-Ulm zu belassen.

Weiterführende Links

Weitere News zu "Bundesligafinale -Schießsport-"