Bundesliga

Bundesliga Luftpistole: Spitzen- und Kellerduelle im Norden und Süden

29.10.2021 10:22

Das zweite Vorrunden-Wochenende in der Bundesliga Luftpistole verspricht Hochspannung pur: Schließlich kommt es zu direkten Duellen der ungeschlagenen und sieglosen Teams im Norden und Süden. Als Gastgeber fungieren der SV Falke Dasbach und der SV Schirumer Leegmoor (Norden) sowie die SGi Waldenburg und der SV Altheim Waldhausen (Süden).

Foto: Philip Bernhard / Am ersten Wochenende hielt sich Kriftel schadlos. Wie sieht es im Spitzenduell gegen Hannover aus?
Foto: Philip Bernhard / Am ersten Wochenende hielt sich Kriftel schadlos. Wie sieht es im Spitzenduell gegen Hannover aus?

Vor allem im Norden dürfte nach dem Wochenende etwas mehr Klarheit herrschen: Im Tabellenkeller treffen mit Dasbach und Fahrdorf sowie Hegelsberg-Vellmar und Raesfeld die vier noch sieglosen Teams in zwei direkten Duellen aufeinander. Und an der Spitze kommt es unter den vier verlustpunktfreien Teams ebenfalls zum „Showdown“: Wathlingen gegen Berlin und Hannover gegen Kriftel.
Vor allem letztgenanntes Aufeinandertreffen dürfte packend werden. Kriftels Trainer Detlef Glenz sagt: „Das Duell gegen Hannover ist zwar ein Duell von zwei Spitzenmannschaften, es ist aber eigentlich egal, wer eins und zwei im Norden wird. Ich gehe davon aus, dass beide Teams besser besetzt sein werden als am ersten Wochenende und - wenn nichts Außergewöhnliches passiert - dass wir und Hannover die Plätze eins und zwei unter uns ausmachen.“

Ich gehe davon aus - wenn nichts Außergewöhnliches passiert - dass wir und Hannover die Plätze eins und zwei unter uns ausmachen!

 

Kriftels Trainer Detlef Glenz sieht dem Spitzenduell mit Hannover gelassen entgegen

Im Süden ist die Konstellation mit vier Teams an der Spitze und vier Teams am Tabellenende identisch. Und auch dort dürfte es zwischen dem perfekt gestarteten SV Waldkirch (4:0-Punkte, 10:0-Einzelpunkte) und dem ESV Weil am Rhein mit zahleichen „Hochkarätern“ an der Schießlinie hochklassig zugehen. Alleine die Zahlen vom ersten Wettkampfwochenende  machen Lust auf dieses Duell: Waldkirch schoss 1904 bzw. 1894 Ringe, Weil am Rhein hatte mit Michael Schwald (393 Ringe) den Besten aller Bundesligaschützen in seinen Reihen und kam auf 1905 und 1887 Ringe.
München und Kelheim-Gmünd wollen in ihren Partien ihre „weiße Weste“ ebenfalls wahren, während vor allem Waldhausen auf den Heimvorteil und den ersten Saisonsieg hofft.

Weiterführende Links

Weitere News zu "Bundesligafinale -Schießsport-"