Weltcup
Weltcup München: Ein Weltklasse-Teilnehmerfeld
Die Olympischen Spiele in Tokio 2020 finden in etwas mehr als einem Jahr statt. Wer die Stars und potenziellen olympischen Medaillengewinner live erleben möchte, der muss vom 26. bis 31. Mai auf die Olympia-Schießanlage in Garching kommen, denn dann gastiert die internationale Schießsport-Elite in München.
Denn in München wird nahezu alles im Gewehr- und Pistolenbereich am Start sein, was Rang und Namen hat. So die Weltranglisten-1. Apurvi Chandela (Indien, Luftgewehr), Tomasz Bartnik (POL) und Nina Christen (Schweiz, KK-Gewehr 3x40), Artem Chernousov (Russland) und Veronika Major (Ungarn, Luftpistole), Junmin Lin (China) und Major (Schnellfeuer- bzw. Sportpistole).
Die aktuellen Olympiasieger Anna Korakaki (Griechenland, Sportpistole) und Christian Reitz (Deutschland, Schnellfeuerpistole) sind ebenso am Start wie die 2018er-Weltmeister Bartnik (Polen, KK-Gewehr 3x40), Hana Im (Südkorea, Luftgewehr), Yulia Karimova (Russland, KK-Gewehr 3x40), Lin (China, Schnellfeuerpistole), Korakaki (Griechenland, Luftpistole) und Olena Kostevych (Ukraine, Sportpistole). Frankreichs bester Luftgewehrschütze, Pierre Edmond Piasecki weiß, warum München bei den Athleten so begehrt ist: „München ist der Weltcup-Klassiker. In meinen Augen ist München das Mekka des Schießsports!“
In meinen Augen ist München das Mekka des Schießsports!
Und natürlich sind auch die besten deutschen Gewehr- und Pistolenschützen an der Schießlinie: Mit André Link (9. Platz Luftgewehr), Isabella Straub (4. Platz KK-Gewehr 3x40), Jolyn Beer (6. Platz KK-Gewehr 3x40), Michael Heise (10. Platz Luftpistole), Christian Reitz (2. Platz Schnellfeuerpistole), Oliver Geis (3. Platz Schnellfeuerpistole) und Doreen Vennekamp (4. Platz Sportpistole) und Monika Karsch (5. Platz Sportpistole) stehen aktuell acht DSB-Schützen in den Top Ten der Weltrangliste. Straub und Karsch werden in München jedoch nicht starten.
Zuschauer und Schießsport-Fans sind sehr herzlich zu einem Besuch in Garching eingeladen, der Eintritt ist kostenfrei. Zudem werden die Finals live und kostenlos bei www.Sportdeutschland.TV übertragen.
Weiterführende Links
Weitere News zu "ISSF Weltcup"
- Weltcup München: So wichtig wie selten
- Weltcup München: Internationale Liebeserklärungen
- Weltcup München: Das deutsche Team
- Weltcup München: 17 lautet die magische Zahl
- Weltcup München: „Druck bringt mich näher an meine Leistungsgrenze“
- Weltcup München: Bayerisches Weltcup-ABC
- Weltcup München: Die letzten Fakten und Zahlen
- Weltcup München: „Der größte Weltcup in der ISSF-Geschichte“
- Weltcup München: Luftgewehr-Duo knapp am Finale vorbei
- Weltcup München: Vennekamp sorgt für das Highlight
- Weltcup München: DOSB-Vizepräsidentin Schmitz zu Besuch
- Weltcup München: Schnellfeuerschützen mit super Start
- Weltcup München: Staatssekretär Mayer stattet Besuch ab
- Weltcup München: Quotenplatz für Christian Reitz
- Weltcup München: Keine Medaille für DSB-Team