Bundesliga Schießsport

Bundesligafinale Neu-Ulm: Jetzt Tickets für die Entscheidung sichern

18.01.2023 11:00

Nachdem die Bundesliga Luftgewehr ihre Vorrunde abgeschlossen hat, stehen alle 16 Luftgewehr- und Luftpistolen-Finalisten für das Bundesligafinale in der ratiopharm arena in Neu-Ulm (4./5. Februar) fest. Grund genug, sich jetzt ein Ticket zu sichern, um die besten Schützen des Landes anzufeuern und über die Schulter zu sehen.

Foto: DSB / Beste Stimmung beim Bundesliga Finale Sportschießen
Foto: DSB / Beste Stimmung beim Bundesliga Finale Sportschießen

Knapp 1.000 Tickets sind bereits verkauft, sodass noch ca. die gleiche Anzahl an Plätzen verfügbar ist. Interessierte, die noch nie bei einem Bundesligafinale zu Gast waren bzw. nicht wissen, wie ein Bundesliga-Wettbewerb mit Luftgewehr bzw. Luftpistole abläuft, sei gesagt: es wird laut! Und zwar nicht aufgrund der Sportgeräte, sondern weil die Fans der Teams einen Höllen-Lärm veranstalten.

Umso bewundernswerter ist es, mit welcher Ruhe und Nervenstärke die Schützen an der Schießlinie stehen und ihre 40 Schüsse ins Ziel bringen. Allerdings schreibt das Bundesligafinale seine eigenen Gesetze, und die Vergangenheit hat gezeigt, dass auch Weltklasse-Schützen in dieser Atmosphäre „wackeln“. Leo Menasch, Teammanager des ausrichtenden SV Pfeil Vöhringen, ist überzeugt, „dass so eine Atmosphäre wie in der ratiopharm arena noch nie jemand erlebt hat. Ich kann nur an alle Fans, Mitglieder und Sportinteressierte appellieren: Es wird öfter Gänsehautfeeling aufkommen!“

Wer sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen möchte, sollte sich schnellstmöglich ein Ticket sichern!

Die Viertelfinals beim Bundesligafinale in Neu-Ulm im Überblick
Luftgewehr
Der Bund München (Süd-1.) vs. BSV Buer-Bülse (Nord-4.)
SG Coburg (Süd-2.) vs. SSG Kevelaer (Nord-3.)
SSV Kronau (Süd-3.) vs. SB Freiheit I (Nord-2.)
SV Pfeil Vöhringen (Süd-4.) vs. ST Hubertus Elsen (Nord-1.)

Luftpistole
SV Kelheim-Gmünd (Süd-1.) vs. SV GK Hannover (Nord-4.)
ESV Weil am Rhein (Süd-2.) vs. Freischütz Wathlingen (Nord-3.)
SV Waldkirch (Süd-3.) vs. SV Bassum von 1848 (Nord-2.)
Sgi Waldenburg (Süd-4.) vs. SV 1935 Kriftel (Nord-1.)

Weiterführende Links

Weitere News zu "Bundesligafinale"