Bundesliga

Bundesliga Sportschießen: SG Mengshausen zieht sich aus der Bundesliga zurück

20.01.2022 15:52

Der Luftgewehr-Bundesligist SG 1920 e.V. Mengshausen zieht sich mit sofortiger Wirkung aus der 1. und 2. Bundesliga zurück. Dies teilte der Verein dem DSB in einem Schreiben mit. Damit nimmt das Team auch nicht an der Relegation am 30. Januar in Hannover teil.

Die Schützengilde Mengshausen hatte in der abgelaufenen Saison mit 2:20-Punkten den elften und vorletzten Platz belegt. Damit wäre das Team an der Relegation zum Bundesligaverbleib, an dem insgesamt sieben Teams um zwei Plätze schießen, berechtigt gewesen. Nunmehr kämpfen die sechs Zweitligisten der Staffeln Nord, Ost und West die zwei Teilnehmer für die Erstliga-Saison 2022/23 aus.

In einer Stellungaufnahme auf der Vereins-Homepage heißt es u.a. dazu: „Wir haben es uns ganz anders vorgestellt, aber die Entwicklung der letzten Jahre, insbesondere der letzten zwei Jahre, hat uns gezeigt, dass die Ziele und Wünsche des Vereins so, wie es aktuell ist, nicht mit mehr mit denen der Bundesliga und des Verbandes vereinbar sind.“

Weiterführende Links

Weitere News zu "Bundesligafinale -Schießsport-"